Verabschiedung des Hausmeisters
Am 30. April wurde unser langjähriger Hausmeister Jörn Andersen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Jörn wurde am Nachmittag zu Hause mit einer Simson Duo abgeholt und von zahlreichen ehemaligen Weggefährten auf dem Parkplatz in Empfang genommen. An den Flaggenmasten wehten eine Fahne mit Jörns Konterfei sowie seine alte Arbeitshose, um auf den besonderen Tag hinzuweisen.
In der „Guten Stube“ der EKS ließen alle Anwesenden Jörns lange „Regentschaft“ Revue passieren. Im Jahr 1990 begann Jörn seine Tätigkeit für das Amt im Bauhof, seit Juni 1993 war er dann Hausmeister der EKS.
Bei Kaffee und Kuchen hoben Schulleiter Ulf Raddatz sowie Amtsvorsteher Raoul Pählich in ihren Reden Jörns Zuverlässigkeit, seine Spontanität und seine emphatische Art hervor. Anschließend überreichte der Amtsvorsteher Jörn seine Urkunde zum wohlverdienten Renteneintritt.
Mit Nico Dobberphul und Dennis Naumow hat das Amt Arensharde nun zwei Nachfolger für Stefan Ude und Jörn eingestellt, die sich um das Schulgebäude und die Sporthalle kümmern.
Nico Dobberphul, der von Jörn ein halbes Jahr an der EKS eingearbeitet wurde, sagte: „Es wird für uns nicht einfach, Jörn zu ersetzen, da es uns natürlich noch etwas Erfahrung fehlt. Wir freuen uns aber, in seine Fußstapfen treten zu dürfen. Mach´s gut, Kollege!“
Für die Schulgemeinschaft der EKS
Ulf Raddatz & Michael Holtorf



